Freitag, 15.12.2023, 20:00 Uhr:
Kunst gegen Bares - Christmas-Edition
Die frische, freche offene Bühne

Im April bewies die schräge Limburger Mixed-Show, dass sie nach der Pandemie immer noch nicht zum alten Trödel gehört, sondern quicklebendig ist. Und wie es sich für eine Show im Dezember gehört, dreht sich diesmal alles um Weihnachten. Jeder Künstler, der mitmacht, muss sich etwas zum Thema Weihnachten einfallen lassen. Ob skurrile Gedichte oder schmachtend-schön interpretierte Weihnachtshymnen bis hin zu neuen Wegen der Glückseligkeit. Lassen sie sich überraschen und werfen sie einen Blick auf die Nabelschau der Stars von morgen. Durch den Abend führt in gewohnter lockerer Weise der Schauspieler und Entertainer Gerd Buurmann.

Wir machen mit:

C’est la Vie! So beschreiben sie selbst ihr Programm: Die vorweihnachtliche aber getrübte Stimmung in einem Altenheim wird von dem Neuzugang, für dessen Koffer sich die Heimleiterin besonders interessiert, zusehends aufgehellt.

Tollin spielt Musik, die ihn selbst berührt. Bekannte Lieder aus Pop, Rock und Folk individuell interpretiert mit Akustikgitarre und Gesang. Eigene Kompositionen, mit dem Aspekt der Sanftheit, ruhig und tief. Eingängige Melodien, die leicht verständlich sind und die berührenden Elemente der Musik hervorbringen. Seine Musik öffnet Türen zum Innehalten, Eintauchen und Loslassen. Tollin kreiert mit seiner Musik einen musikalischen Ruhepol in der Schnelllebigkeit unserer Zeit und nimmt die Zuhörenden mit auf eine Reise zur eigenen Berührbarkeit. Die vielseitige, mehr als 25-jährige musikalische Reise führte Tollin zum Folk-Rock und Irish Folk, zum Melodic Metal und zum Singer-Songwriter. Nun ist Tollin als Solist unterwegs, sein langersehnter Wunsch.

Behrend Ibbeken.  Sexy Weihnachten, ein poetisches Feuerwerk und höchstes musikalisches Können – Suche sie nach diesen Attributen sind sie hier garantiert an der falschen Adresse. Das Bühnenprogramm (so flach wie die norddeutsche Heimat des 27-Jährigen) lässt trotzdem kein Auge trocken und gibt ihnen garantiert eine Pointe mit nach Hause, die gerne unterm Tannenbaum geteilt werden darf.

Fabian dos Rios.
Betrete das kraftvolle Universum von Fabián dos Ríos, dem neoklassischen Pianisten und Komponisten, der seine Wurzeln in fünf Ländern hat (Spanien, Deutschland, England, Australien & Mexiko). Seine Kompositionen, inspiriert von Weltliteratur wie ‚Der Alchimist‘ und ‚Der kleine Prinz‘, öffnen die Tore zu fesselnden Konzerten, in denen das musikalische Storytelling zu tiefgreifenden Reflexion wird. Mit über 2 Millionen Streams allein im Jahr 2023 und Berichterstattung in renommierten Medien wie Radio Clásica Española (RCE) webt Fabián kulturelle Begegnungen und literarische Bestrebungen in seine bezaubernde, musikalischen Meisterwerke ein.

Rebekka Riedel. In einem Vorort von Bonn aufgewachsen, wo sie eine unbeschwerte Kindheit verbrachte. Schon in jungen Jahren hat die Kunst ihr Leben stetig begleitet. Sie ist bekannt für ihre wunderschönen Bilder und den gekonnten Fotorealismus. Noch bevor sie 17 Jahre alt wurde sah außerdem jeder in ihr die junge Frau, welche Japan liebt und so verrückt ist dort ein Leben anzufangen. Neben der Malerei war das Schreiben schon lange eine unausgesprochene Leidenschaft gewesen und so machte Rebekka Riedel Ende 2022 mehr aus ihren Geschichten und veröffentlichte ihr erstes Buch „Flügel in Tokyo“, welches von ihrem Leben in Japan handelt. Anfang 2023 entdeckte sie dann wie aus Zauberhand die Liebe zum Reimen und fing an Gedichte über das Leben zu schreiben.

NESSAVANS. Mit einer beeindruck- enden Stimme sorgte sie im Frühjahr für Begeisterung. Aktuell hat sie nun auch eigene Songs geschrieben, die sie am Freitag zum ersten Mal vorstellen wird!

Eser Akdemir. An ihm und seinen Roller kommt keiner vorbei. Außer es gibt Bienenstich! Der EX-Türke aus Mainz ist ein Transformer unter den Detektiven. Tagsüber stinknormaler Seelsorger als Papa. Abends wird er zum Held und vor allem zum Detektiv der Herzen.

Kira und Leander. Unsere Musik besteht aus einem Rockmusiker (19) und einer Balladenschreiberin (19) und formt sich so zu deutschen und englischen Akustikpop-/rocksongs. Unsere Songs zeichnen sich vor allem durch unsere Lyrics und die Emo- tionalität im Live-Kontext aus. Wir versuchen Gefühle in möglichst authentische Momentauf- nahmen zu fassen und wiedererlebbar zu machen.

Vorverkauf: 14,20 € (incl. Gebüren) VVK-Stellen

Abendkasse: 15,00 €