Sonntag, 07.04.2019, 18:00 Uhr:
Kunst gegen Bares - KGB X
"Die frische, freche, offene Bühne"

Das Licht geht aus, die Spannung steigt! Welche unbekannten Talente werden heute auf der Bühne des Things entdeckt oder welcher bekannte Star schaut einmal vorbei um Neues auszuprobieren. Dieses Programm ist eine grandiose Wundertüte und doch auch ein Garant für einen tollen Abend mit acht Künstlern aus unterschiedlichen Genres und Stilrichtungen. Ob Singer/Songwriter, Comedy, Schauspiel, Cover-Musik, Poetry oder Artistik … alles kann … nichts muss. Lassen sie sich überraschen.

Durch den Abend dieser einzigartigen Show führt wieder der Kölner Entertainer und Rampensau Gerd Buurmann.

Doch wie könnte es anders sein, auch KGB kommt nicht ohne Regeln aus:

• Zuschauer und Künstler sitzen zusammen im Publikum.
  • Die Künstler werden vom Moderator auf die Bühne geholt.
  • Die Auftrittszeit ist für alle Künstler gleich lang.
  • Jedem Künstler wird ein Sparschwein zugeteilt.
  • Das Publikum wird aufgefordert, die erlebte Kunst durch Geldeinwurf in die jeweiligen Sparschweine zu honorieren.
  • Das Publikum erhält an der Abendkasse fünf Chips im Wert von 0,90€ pro Person ausgehändigt, mit denen am Ende die Schweine gefüttert werden.
  • Der Künstler oder die Künstlerin mit dem meisten Geld im Sparschwein wird zum „Kapitalistenschwein“ des Abends gekürt.

dabei sind:

ARTJOM THOMAS SELEZNEV

Das hat er uns gestern über sich geschrieben:
Mein Name ist Artjom Thomas Seleznev, 1994 In Omsk (Russland) geboren. Ich bin 24 Jahre jung und wohne in Diez an der Lahn.

Ich Liebe es mich selbst zu unterhalten, über mich und meine meist lächerlichen Probleme und Sorgen zu lachen.

Die größte Freude daran ist, wenn ich meine Mitmenschen mit guter Laune anstecken kann wir gemeinsam den Alltagsstress für einen Augenblick vergessen. Für einen Abend Kind sind, blind für die Dinge, die eigentlich nicht all zu ernst zu nehmen sind.

Ich freu mich auf einen Wunderschönen amüsanten Abend!

DAD’S PHONKEY

Was Christian Padberg da alleine und nur mit seiner Stimme und einer Loopmachine macht, ist kunstvoll, überraschend und unterhaltsam zugleich. Über alle Genregrenzen hinweg entwickelt er Songs oder Klanggebilde, die wirken, als stünde ein ganzes Ensemble, ein Chor oder eine Bigband auf der Bühne.

Aus Klassik wird Jazz, aus Volkslied wird Weltmusik. Er groovt und schwebt, brabbelt in allerlei (erfundenen) Sprachen und nimmt das Publikum mit auf seine halsbrecherischen Entdeckungsreisen. Ist das Spaß oder Ernst, Virtuosität oder Scharlatanerie? Auf jeden Fall ein aufregender Trip ins Land der musikalischen Freiheit.

LEO GHINIS

schreibt über sich selbst: „ist es ein Traum oder die Realität? werden die Grenzen zwischen Wirklichkeit und Zeitraum überschritten?
was haben Radare mit der Existenz der Erde zu tun?“

Wir sind total gespannt was der Leo aus Idstein auf die Bühne zaubert.

JIANDO

Der Pianist Jiando verbindet große Gefühle, starke Emotionen und eine brennende Leidenschaft in seinen Kompositionen. Er ist sein eigener Lehrmeister und seit ein paar Jahren schreibt es auch eigene Songs. Ein paar davon wird er Euch vorführen, frei nach dem Motto: „Musik an, Welt aus“.

JENS KAUEN

Frei nach dem Motto „Irgendeiner muss das ja machen“ singt Jens Kauen über ungewöhnliche Situationen des Alltags. Die Gefühle von Walen, Eseln und Wölfen, das Liebesleben von Pilzen und die Beziehung zu seinem sich noch in der Pubertät befindenden Bartes werden dabei von ihm minimalistisch und amüsant mit Gesang und Gitarre vertont.

CORMEY

Sie ist Greenhorn und Shooting-Star in einer Person: Cormey
Kaum jemand hat seit seinem Debut eine so steile Karriere hingelegt wie Sie. Und man darf noch einiges erwarten.

Schlau, versaut, gutaussehend: Coremy (19) aus Trier hebt mit ihren Songs deutsche Texte unter die Gürtellinie. Mit Klavier, Gitarre und Klangschale überzeugt sie von ihrem musikalischen Talent. Dabei fängt die Triererin ihre humorvollen und knallharten Texte durch ihre engelsgleiche Stimme und stimmigem Chansonstil wieder auf. Wie eine Rakete – betrieben mit Lust und Liebe ist Coremy auf bestem Wege nach ganz oben.

SARAH BÖTTCHER

Sarah, der Beweis, dass Sozialpädagogen wirklich Singen und Klatschen können. Die Songwriterin selbst beschreibt ihre Musik als Indie/Alternative Pop-Rock Musik aus dem Herzen Siegens.
Einen ersten Eindruck gibt es hier

TIMUR TURGA

kommt aus Köln angereist, um Eure Lachmuskeln zur Höchstform auflaufen zu lassen.
Er ist einer der außergewöhnlichsten Komiker der jungen Szene. Und warum? Na da lasst Euch mal auf der Bühne von ihm überraschen!!!                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                 .

STEFAN JUNG & TORSTEN DZEIK

2017 bekam Stefan Jung Wind von dem Pianisten Torsten Dzeik, der seit 2013 mit seinen Eigenkompositionen schon viele Zuhörer erreicht hat. Mit seinen Keyboards steigt Stefan Jung in die gefühlvollen Stücke ein und verfeinert die Pianomusik mit sanften Streicherklängen. Das Ergebnis ist erstaunlich, da nur nach Gefühl gespielt wird.
Es gibt keine Noten !

Weitere Infos: KGB Limburg auf facebook