Samstag, 29.04.2023, 20:00 Uhr:
Kunst gegen Bares XIV
"Die frische, freche offene Bühne"

Das Licht geht aus, die Spannung steigt! Welche unbekannten Talente werden heute auf der Bühne des Things entdeckt oder welcher bekannte Star schaut einmal vorbei, um Neues auszuprobieren. Dieses Programm ist eine grandiose Wundertüte und doch auch ein Garant für einen tollen Abend mit acht Künstlern aus unterschiedlichen Genres und Stilrichtungen. Ob Singer/Songwirter, Comedy, Schauspiel, Cover-Musik, Poetry oder Artistik … alles kann … nichts muss. Lassen sie sich überraschen.

Durch den Abend dieser einzigartigen Show führt wieder der Kölner Entertainer und Rampensau Gerd Buurmann.

Weitere Infos: www.facebook.com/KGBLimburg/

Eintritt:    Vorverkauf:     12,00 €  + Gebühren  [VVK-Stellen]
.                Abendkasse:   15,00 €

Einlass:  19:00 Uhr

Teilnehmende Künstler/-innen:

Kurz vor der Zielgeraden steht noch ein weiterer Künstler bereit das Thing zu rocken:  Der rappende Liedermacher Simon Slomma ist die deutsche Antwort auf eine Frage, die niemand gestellt hat. Mit seiner Westerngitarre im Anschlag, steht dieser ausgewachsene Bühnenhüne bis an die Zähne entwaffnet vor dem Publikum und erzählt von seinen Fehlern und Macken, seinen Unzulänglichkeiten und Schwächen und den Sachen, die er nicht so gut kann.

Joram Seewi. Mit ihm ist diesmal ein Jongleur aus Königswinter mit von der Partie. Immer an seiner Leistungsgrenze geht er permanent volles Risiko und zeigt uns mancherlei Verblüffendes. Laut seiner Mutter ist er auch nach über 60 Jahren im Showbusiness noch sehr unterhaltsam. Wir glauben ihr!

Nils Frenzel. Um der Eintönigkeit seines Germanistikstudiums zu entfliehen und um sein bereits bezahltes Semester-Ticket auszunutzen, stellte sich Nils Frenzel aus Bonn-Ückesdorf erstmals 2011 auf eine Poetry Slam Bühne.
Er schreibt kluge, lustige Texte und versucht bisher erfolglos das Label „Poetry Slam“ aus seinem Wikipedia-Eintrag zu löschen.

Nessavans ist leidenschaftliche Musikerin. Sie singt, sie spielt Klavier, was will man da noch mehr? Wir freuen uns am 29.04. Nessavans auf der Bühne im Thing begrüßen zu dürfen und die Spannung steigt!

Ralle. Er macht bereits seit einigen Jahren Rapmusi und zwischen Selbstreflektion, Gesellschaftskritik und positiven Vibes ist bei ihm noch viel mehr zu hören. Neben bekannten Tracks wird er uns sogar ein paar unveröffentliche Tracks bieten, das wird spannend!

Pat! Inspiriert von der Musik der Beatles und insgesamt geprägt durch die Musik der 60er Jahre. Da kommt Schlagzeug, Bass, Gitarre und Gesang zusammen! Pat zeigt damit, dass er neben Folk noch einiges mehr zu bieten hat und das mit Ohrwurmgarantie.

Swaen. Er singt über längst gestrandete Liebesgeschichten und ein immer tiefer sinkendes Schiff. Acoustic Chillpop bis zum Meeresgrund  – vertraut und doch ganz anders. Seine Stilrichtung kategorisiert Swaen ungern, denn jedes seiner Instrumentals entspringt einem anderen Genre. Wenn er sich aber festlegen muss, bezeichnet er seinen Sound als „Chillpop“. Das sind Klänge aus dem Chillhop und laid-back Lo-Fi, gemischt mit den zarten Melodien und Texten des Pop.

Andi Riedel. Mit ca.14 Jahren fing er an, inspiriert von einer Geschichte über vier Jungaus England, eigene Melodien und Texte zu schreiben. „Ich glaube an meine Songs und denke, dass sie die Menschen erreichen,“ so Andi über seine Intention. Es ist für ihn aber auch Motivation und Sinn, etwas von sich da zu lassen. In der Musik fand er viel Freude, aber auch Trost, und sie half ihm über so manche Krise hinweg. Mit seiner Musik kann er nun wiederum etwas zurückgeben.