Samstag, 14.05.2022, 20:00 Uhr:
2. Thing - Poetry Slam
"Der Kampf um die goldene Badewanne"

 

Als 1986 in Chicago ein Ding namens „Poetry Slam“ das Bühnenlicht des „Green Mill Jazz Clubs“ erblickte, ahnte noch niemand, dass es einen derartigen Siegeszug rund um den Globus antreten würde. Der moderne Dichterwettstreit war geboren. Gesellschaftskritisch, lustig, poetisch, emotional – Poetry Slam hat sich seine enorme Bandbreite erhalten und ist trotz einiger Versuche einfach in keine Schublade zu stecken.

Nach dem Großen Erfolg im Letzten Jahr veranstaltet, veranstaltet die Kleinkunstbühne Thing zusammen mit unserer lokalen Poetry-Ikone Kaddy Kupfer auch in diesem Mai wieder einen Poetry Slam. Hier können Dichter und Poeten gegeneinander antreten und um die Gunst des Publikums ringen.

Kaddy Kupfer

Wie in jedem Wettstreit muss es auch hier eine Trophäe für den Sieger geben. Aber waswürde die verschiedenen Facetten eines solchen Kampfes und gleichzeitig die Stadt Limburg repräsentieren? Natürlich die „goldene Badewanne“! In einer Nacht und Nebelaktion aus einem leerstehenden Haus neben dem Dom befreit, symbolisiert sie die Frage: ist er oder sie ein Dichter und Denker oder nicht mehr ganz dicht? Seid mit dabei und entscheidet mit!

 

Beginn:    20:00 Uhr

Einlass:    19:00 Uhr

Eintritt:    10,00€    Tickets

 

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.