Sonntag, 01.12.2019, 18:00 Uhr:
Kunst gegen Bares - KGB XI
"Die frische, freche, offene Bühne"

Das Licht geht aus, die Spannung steigt! Welche unbekannten Talente werden heute auf der Bühne des THINGs entdeckt oder welcher bekannte Star schaut einmal vorbei, um Neues auszuprobieren. Dieses Programm ist eine grandiose Wundertüte und ein Garant für einen tollen Abend mit acht Künstlern aus unterschiedlichen Genres und Stilrichtungen. Ob Singer/Songwriter, Comedy, Schauspiel, Cover-Musik, Poetry oder Artistik … alles kann … nichts muss. Lassen sie sich überraschen.

Durch den Abend dieser einzigartigen Show führt wieder der Kölner Entertainer und Rampensau Gerd Buurmann.

Doch wie könnte es anders sein, auch KGB kommt nicht ohne Regeln aus:

• Zuschauer und Künstler sitzen zusammen im Publikum.
  • Die Künstler werden vom Moderator auf die Bühne geholt.
  • Die Auftrittszeit ist für alle Künstler gleich lang.
  • Jedem Künstler wird ein Sparschwein zugeteilt.
  • Das Publikum wird aufgefordert, die erlebte Kunst durch Geldeinwurf in die jeweiligen Sparschweine zu honorieren.
  • Das Publikum erhält an der Abendkasse fünf Chips im Wert von 0,90€ pro Person ausgehändigt, mit denen am Ende die Schweine gefüttert werden.
  • Der Künstler oder die Künstlerin mit dem meisten Geld im Sparschwein wird zum „Kapitalistenschwein“ des Abends gekürt.

web:         facebook

🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂

Die Teilnehmer*innen:

Laura Seibold ist momentan als Singer/Songwriterin auf Solopfaden unterwegs. Sie komponiert ihre melancholisch-melodischen Popsongs selbst und begleitet ihre sanfte Stimme an Klavier und Gitarre. Als frisch zugezogene Limburgerin freut sie sich schon auf das Limburger Publikum.

Unser nächster Künstler für Sonntag ist sprachgewaltig:
„Die Macht der Sprache mit Dir sei!“
So oder so ähnlich ließe sich das Programm des gebürtigen Emsländers Johannes Siebenmorgen, 30 Jährchen alt, von Hause aus Pädagoge & Theologe, betiteln.
Neben seiner Tätigkeit als Jugendbildungsreferent in der Jugendkirche CROSSOVER in Limburg ist er als Musiker, Moderator & Poetry-Slammer unterwegs, konnte sich nicht nur in hiesigen Gefilden einen ersten Namen machen und durfte sein Können bspw. beim letzten „Thing Poetry-Slam“ im Kampf um die Goldene Badewanne unter Beweis stellen.
Sein großes Steckenpferd: die Sprache. Ob in lyrischer oder prosaischer Form. Gesprochen oder gesungen. Auf jeden Fall authentisch & humorvoll, handgemacht & handverlesen. Im wahrsten Sinne des Wortes!

Die nächste Gruppe die am 1.12. auf der Bühne stehen wird nennt sich KOPFLOS!
Doch was sie machen ist alles andere als das.

Die Sängerin und Gitarristin Barbara Wingenfeld schreibt und arrangiert ihre Lieder selbst. Jede Performance ist komplett live und handgemacht. Die von ihr erzählten Geschichten laden ein zum Träumen, Nachdenken und Schmunzeln.

Als vierte Künstlerin geht an den Start: Sarah Seppendorf als SingerSonwriterin. Lasst Euch überraschen!!!

Der nächste im Bunde ist Lennard Rosar:
Kabarett. Stand-Up. Satire. Und ein großes Bisschen Poetry-Slam.
Was viele Künstler und Veranstalter heute so akribisch zu trennen versuchen, ist was Lennard Rosar wieder unter eine Kappe bringt. Völlig egal auf welcher Bühne er dabei steht, setzt er immer alles daran, die Erwartungen des Publikums zu brechen. Zu wenige Reime für einen typischen Slammer, zu viel für einen klassischen Comedian. In der Message zu ernst für reine Stand-Up Comedy, und dennoch zu unpolitisch für den erhobenen Zeigefinger des Polit-Kabaretts. Der 26-jährige, stark tätowierte Mann mit dem Vollbart und den vielen Ringen an den Fingern passt in kein Metier. Mit satirischen Erzählungen aus dem alltäglichen Leben und poetischen Kurzgeschichten, weist der Kölner spielerisch und humorvoll auf heutige Gesellschaftsprobleme hin und liefert dabei auch Denkanstöße für Veränderungen.

Der nächste Künstler am Sonntag steht zum ersten Mal auf der Bühne des THING:
Der Saubermacher Matthias Stephan war einer der jüngsten und erfolgreichsten Vorwerk Verkäufer Deutschlands, inzwischen zeigt er sein langes Rohr deutlich öfters auf Deutschlands Bühnen zwischen der Reeperbahn und Rosenheim statt einsamen Hausfrauen zuhause.

Den ersten Künstler, den wir Euch vorstellen wollen, ist ein alter Bekannter:
Patrick Jost, seines Zeichens Gitarrist, Sänger und Songschreiber bei der Outlaw-Folk-Band Hanne Kah, präsentiert in seinem Soloprogramm Evergreens im unverwechselbaren akustischen Gewand. Interpretiert auf seine eigene Art und Weise, aber dennoch immer mit Wiedererkennungswert und Mitsingfaktor.“

Eintritt:       Vorverkauf:      12,00 €  + Gebühren [VVK-Stellen]
.                   Abendkasse:   15,00 €