Sonntag, 14.01.2024, 18:00 Uhr:
Barrelhouse Jazzband
"Feel the Spirit!"

Energie, Spielfreude, Begeisterung. Das Publikum spürt es sofort – auch im einundsiebzigsten Jahr der BARRELHOUSE JAZZBAND. Mit dem Motto FEEL THE SPIRIT! startet die Barrelhouse Jazzband in die Konzertsaison 2024 / 2025. Die Alte Oper Frankfurt schreibt:

„Konrad Adenauer war noch Bundeskanzler, kein Mensch hatte je den Mond betreten, und an Internet, Smartphone und Künstliche Intelligenz war noch längst nicht zu denken: 1953, im selben Jahr, in dem der Mount Everest erstmals bestiegen wurde, folgten ein paar wackere junge Frankfurter Jazz-Amateure ihrer eigenen Mission und gründeten die Barrelhouse Jazzband.“

Die Barrelhouse Jazzband spielt klassischen Jazz, frühen Swing, New-Orleans-Renaissance und karibische Rhythmen – ausdrucksstarke, einfallsreiche Musik, tief verwurzelt im Blues, gewürzt mit einer Prise „Show“.

Im Januar 2024 übergeben REIMER VON ESSEN und HORST SCHWARZ ihren Part in der Band an zwei jüngere Musiker, den Klarinettisten und Saxofonisten MATTHIAS SEUFFERT und den Trompeter JOACHIM LÖSCH. Die beiden haben bereits verschiedentlich als Gast bei der Band ausgeholfen und sind ein Garant für die Bewahrung der Tradition und für die Entwicklung der Band.

Homepagewww.barrelhouse-jazzband.de

Eintritt:         Vorverkauf:      26,30 € (incl. Gebühren) VVK-Stellen