Sonntag, 05.03.2017, 19:00 Uhr:
Hot Club de Cologne
"Gipsy Thing"

Bei diesen vier Musikern steht Gypsy-Jazz vom Feinsten auf dem Programm. Betrachtet17-03-05-hot-club-de-cologne-f-h man die verschiedenen musikalischen Wurzeln der Mitglieder, wird schnell klar, dass es hier um mehr geht, als um eine bloße „Stilkopie“. Da diese Musik eine lange Tradition hat und wie kaum eine andere Stilrichtung des Jazz so eng an einen Personenkult gebunden ist, stellen sich die vier Kölner Musiker der Herausforderung, das musikalische Erbe Django Reinhardts so weiterzuführen, dass der Zuschauer heute, genau wie vor 80 Jahren, in den Genuss einer lebendigen und virtuos gespielten Musik kommt und dabei gleichzeitig vier junge, individuelle Musiker mit frischen Ideen und vielseitigen Einflüssen erlebt. Aus diesem Grund enthält das Programm auch modernere Jazz-Standards und Eigenkompositionen.

Homepage: www.hotclubdecologne.de

Video: Hot Club de Cologne

Eintritt:         Vorverkauf:    13,00 €  + Gebühren [VVK-Stellen]
.                     Abendkasse: 16,00 €  (Schüler 13,00 €)