Sonntag, 31.10.2021, 19:00 Uhr:
5. Limburger Acoustic Night
Piano Pearls und Dad s Phonkey

 

Das charmante Duo Caroline Wasiliew und Christian Schmidt bewegt sich elegant durch die unterschiedlichsten Genres, von Stevie Wonder über Michael Jackson bis hin zu Ed Sheeran, Beyonce und Duo Lipa. Ob Pop, Blues, Soul oder Rock – die fulminante Mischung aus energiegeladenen Interpretationen, groovig-funkigen Rhythmen aber auch sanfte Balladen versprechen einen besonderen Konzertabend.

Christian Schmidt ist den meisten Leuten bekannt als der Sänger der Cover-Band „Beakers Mom“. Doch auch jenseits der Live-Bühnen ist er musikalisch unterwegs. Ob als Lehrer an der Kreismusikschule, als Bandcoach oder als Pianist bei Hochzeiten, er hat sein ganzes Leben der Musik verschrieben. Kein Wunder das auch er spontan zugesagt, hat mitzumachen. Solo am Klavier nimmt er uns mit auf einen musikalischen Streifzug durch die Pop-, Rock- und Jazzmusik.

Weitere Infos: Piano Pearls

 

„Dad‘s Phonkey“ ist ein Solo-Projekt des Sängers Christian Padberg, das man als „a-capella-mit-sich-selber“ bezeichnen könnte. Ausschließlich mit den Mitteln von Stimme und Loopmachine entwickelt er mehrstimmige Songs oder Klanggebilde, die grundsätzlich bei Null beginnen, komplett improvisiert und „unwiederbringlich“ sind. Er brabbelt, groovt, fetzt, schmachtet, verdoppelt und verdreifacht sich. Ist das Jazz oder Weltmusik, Opera Buffa oder Old-School-Funk? Spaß oder Ernst?Virtuosität oder Scharlatanerie? In der Regel weiß er das noch nicht einmal selber, wenn er bereits angefangen hat.

Die Stimme imitiert Instrumente oder erzeugt nach dem Motto „der Text stör

Weitere Infos: Dads Phonkey                     

Einlass ab 18:00 Uhr für Geimpfte und Genesene („2G-Regelung“)

Preis incl. Gebühren: 16,00€         ➡    Tickets

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.