Sonntag, 29.09.2024, 15:00 Uhr:
Fee Badenius & Stefan Ebert
"Von hier an Kind" - Familienkonzert

Wenn die Welt um uns herum immer komplizierter wird, woher sollen wir dann noch wissen, wo es lang geht? Fee Badenius ist „Von hier an Kind“ und hat ihr neuestes Programm den Kindern gewidmet. Und auch deren Eltern, wenn sie Lust haben auf fröhliche, gute und anspruchsvolle Kindermusik. Musik mit Tiefgang. Musik, die die Themen der Kinder ernst nimmt. Und vor allem Musik und Texte, die nicht langweilig sind. Die Singer-Songwriterin beschäftigt sich mit den wirklich wichtigen Fragen, die sie schon als Kind umgetrieben haben: Warum bekommt man eigentlich ungefragt Geschwister? Was lauert im Dunkeln? Was will ich mal werden? Warum sind Dinosaurier immer angesagt und was tue ich, wenn ich einen Wichtel treffe?

Fee Badenius’ langjähriger Bühnenpartner, der Singer-Songwriter Stefan Ebert, hat mit zwei Liedern das zugehörige Album bereichert. Die Spielfreude der beiden macht das Bühnenprogramm „Von hier an Kind” zu einem lebensbejahenden musikalischen Highlight für Kinder und Junggebliebene.

Die Lieder sind so vielfältig wie eine Tüte Gummibärchen, kreativ wie eine Kiste Bauklötze, mutig und stark wie ein Triceratops! Von zarten, nachdenklichen Titeln, die sich auch mit melancholischen Kindergedanken auseinandersetzen („Was ich werden will“), bis hin zu rockig anmutenden Powersongs („Ich kann das“) ist für jeden Geschmack und jede Stimmung etwas dabei. Man muss kein Kind sein, um das Album und das Konzertprogramm zu mögen. Aber wenn man es hört, ist man auf jeden Fall wieder „Von hier an Kind“!

Weitere Infos:           www.feebadenius.de

Video:                        https://www.youtube.com/watch?v=aNEbyO-r1Bg